UNGER unterstützt Initiative in Schweden für saubere Umwelt mit NiftyNabber Allzweckgreifern

niftynabber allzweckgreifer zur universellen müllentfernung

Etwa 70 Kinder, Eltern, Großeltern und Lehrerinnen und Lehrer der Lerbergsskolan haben kurz vor dem Sommer am Clean Day in der schwedischen Küstengemeinde Höganäs teilgenommen. Die Schule für Kinder von der Vorschule bis zur 9. Klasse im Ortsteil Lerberget direkt am Kattegat gelegen, hat ca. 500 Schülerinnen und Schüler, die von etwa 50 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet werden. Organisiert wurde die Aktion von der Frau unseres Vertriebsleiters in Skandinavien. Sie arbeitet an der Lerbergsskolan und wollte mit dem Clean Day das Thema Nachhaltigkeit lebensnah ins allgemeine Bewusstsein rufen. Bereits früher hat UNGER situativ ähnliche Aktionen in anderen Städten unterstützt. Lösungen zur Verbesserung der Sauberkeit gehören seit jeher zur Unternehmensphilosophie von UNGER. 

Kinder und Eltern bewerteten den Clean Day der Lerbergsskolan sehr positiv. Vor allem die Kinder waren aber erstaunt darüber, wie viel Menschen in der Natur wegwerfen und konnten kaum glauben, wie viel Schrott und Müll überall rumliegt. 

Dank der Unterstützung von UNGER, mit kinderleicht handhabbaren NiftyNabber Allzweckgreifern, wurde der Clean Day für alle Mitwirkenden dennoch zu einem spielerischen Erlebnis. Alle wollen die Aktion wiederholen. In Zukunft soll der Clean Day mindestens zweimal jährlich stattfinden. 

Der NiftyNabber Allzweckgreifer ist mit einem ergonomischen Trigger Griff ausgestattet, verfügt über einen drehbaren Greifkopf und weite Zangen mit Magnet. Somit ist er die ideale Hilfe zur universellen Müllentfernung, ohne dass man sich bücken muss. Besser ist es natürlich, wenn Müll vermieden oder wenigstens gleich richtig entsorgt wird und nicht in der Natur, auf der Straße oder dem Boden rumliegt.

Schreib‘ uns doch über die Kommentarfunktion, wie Du diese Aktion findest.

Das könnte Sie auch interessieren

Einen Kommentar schreiben

Aktuell beliebt:

Macht was draus: Im Glas- und Gebäudereiniger-Handwerk richtig durchstarten

> Wozu Weiterbildung?

> Mehr Fachwissen, mehr Verantwortung, mehr Gehalt

> So steigt ihr die Karriereleiter auf

> Wichtig: berufliches Know-how aktuell halten

Stabilität und Sicherheit: Hoch hinaus mit der richtigen wasserführenden Stange von UNGER

> Sicherheit durch Stabilität

> Glas-, Solar- und Fassadenreinigung in bis zu 20 Metern Höhe

> Diese Rolle spielt die Zugfestigkeit für die Stabilität

> Die richtige wasserführende Stange für das jeweilige Einsatzgebiet

Sarikohn Gutachten bestätigt: effizientere Reinigung durch erGO! clean Bodenreinigungs-System

> Unabhängiges Gutachten bestätigt Effizienz des erGO! clean Bodenreinigungs-Systems

> 76 Prozent mehr Flächenleistung bei Spotreinigung

> 34,5 Minuten Zeitersparnis und mehr Arbeitszeit für qualitätssteigernde Maßnahmen

> Auswertungen des Gutachtens auf einen Blick

„Wer billig kauft, kauft zweimal“

> Interview mit Hygiene-Expertin Sabine R. Mück

> Vorteile hochwertiger Reinigungsgeräte

> Mehr Flächenleistung bei geringerem Zeitaufwand führt zu weniger Kosten

> Vorteile ergonomischer Bodenreinigungs-Systeme

Die häufigsten Fehlerquellen bei der Reinwasser-Arbeit

Fakt ist: Der Einsatz von Reinwasser hat die Glasreinigung revolutioniert und bringt – richtig angewandt – erhebliche Zeit- und Kostenersparnisse mit sich.